Was sind Ginger Shots? 

Wenn du nicht bereits auf dem Zug der Ingwer-Shots bist, dann bist du in der Minderheit. Dieses Elixier in aller Munde. Es wird aus konzentrierten Mengen der Ingwerwurzel hergestellt und in einer kleinen Menge getrunken, daher Shots. 

Diese Shots sind hervorragend für zahlreiche gesundheitliche Vorteile und sind super einfach im Schlafanzug zu machen! Du kannst die Zutaten ganz einfach an deinem Geschmack anpassen, indem du etwas Kurkuma, Orangensaft, Zitronensaft, Honig oder Cayennepfeffer hinzufügst. Im Gegensatz zu gekauften Shots bekommst du ein maßgeschneidertes Gebräu, wenn du es zu Hause machst. 

Sollen Ginger Shots brennen? 

Wir wissen, dass du wahrscheinlich denkst, dass das unmöglich eine gute Idee sein kann. Das ist weit von der Wahrheit entfernt! Der Ingwer-Shot ist einer der stärksten und beliebtesten Wellness-Shots, und das aus vielen Gründen, auf die wir gleich noch eingehen werden. 

Falls du dich fragst, warum Ingwershots brennen?  Das liegt an einer Substanz im Ingwer, die Gingerol genannt wird. Obwohl diese Substanz weniger scharf ist als Chilischoten oder grüne Chilis, ist sie immer noch ziemlich scharf. Wenn du möchtest, kannst du den Shot mit Orangensaft herunterschlucken. Wenn du jedoch einen eher verdünnten Shot magst, dann füge einfach ein wenig Wasser hinzu, um den Geschmack ein wenig abzumildern. 

Kannst du Ginger Shots jeden Tag einnehmen? 

Um die maximale Wirkung von Ginger Shots zu erzielen, sollte man sie täglich einnehmen. Dieses weit verbreitete Getränk ist hervorragend geeignet, um die Gesundheit in einer kleinen Dosis zu erhalten. 

Ginger Shot vor oder nach der Mahlzeit? 

Ingwer-Shots können zu jeder Zeit des Tages eingenommen werden. Ingwer hilft, die Produktion von Gallenflüssigkeit anzuregen, was die Verdauung fördert. Aus diesem Grund reagieren manche Menschen empfindlich auf Ingwer und es kann zu Verdauungsstörungen führen. Obwohl dies selten vorkommt, ist es am besten, Ingwershots nach einer Mahlzeit und in moderaten Mengen einzunehmen. 

Sind Ginger Shots ungefährlich? 

Ingwershots sind größtenteils sicher, aber wie alles andere auch, hat es Vor- und Nachteile. Wenn Ingwer in großen Mengen konsumiert wird, kann er zu Blutverdünnung führen. 

Daher sollten Diabetiker Ingwershots in Maßen einnehmen, da sie den Blutzuckerspiegel senken können. Außerdem sollten Personen, die allergisch auf Ingwer reagieren, Ingwershots gänzlich meiden. 

Wenn du im Laden gekaufte Wellness-Shots kaufst, dann achte darauf, das Etikett zu lesen. Manche Hersteller fügen Zucker hinzu, der mit der Zeit die Kalorienzahl erhöht. Daher ist es am besten, eine gesundheitsbewusste Marke zu wählen. Wie bei den meisten Mahlzeiten ist es jedoch am besten, Ingwer-Shots zu Hause zuzubereiten, damit du die volle Kontrolle darüber hast, was in die Herstellung geht. 

Wofür sind Ginger Shots gut?  

Personen, die häufig unter morgendlicher Übelkeit leiden, können von Ingwershots erheblich profitieren. Egal ob du schwanger bist oder unter einem schlimmen Kater leidest, Ingwershots können in beiden Szenarien helfen.  

Ingwershots gegen Kater funktionieren gut, da sie den Appetit anregen, Schmerzen, Schwindel und Übelkeit lindern. Obwohl er einen Kater nicht vollständig besiegt, kann er jedoch den Magen beruhigen und dafür sorgen, dass du dich ein wenig besser fühlst.   

Da Ingwer außerdem die Darmmuskulatur glättet, was die Verdauung der Nahrung fördert, reduziert er auch Verstopfung und Blähungen. Diese gesunde Verdauung ermöglicht auch die Aufnahme von Nährstoffen und verhindert Malabsorption.   

Ingwer Shots für das Immunsystem 

Wenn man zahlreichen Krankheiten ausgesetzt ist und sich ungesund ernährt, kann man Krankheiten ausgeliefert sein. Da Ingwer reich an Antioxidantien ist, sind Ingwershots unerlässlich, um Giftstoffe und freie Radikale abzuwehren. Die tägliche Einnahme eines Ingwershots hilft dir also, deine Gesundheit zu erhalten. 

Außerdem hilft Ingwer, das Lymphsystem zu reinigen, das als Abwassersystem des Körpers gilt. Es sauber zu halten, führt zu einer optimalen Funktionalität und verhindert Toxizität im Körper.  

Ingwer Shots Gewichtsverlust 

Es ist keine Überraschung, dass Fettleibigkeit der Vorbote von Entzündungen und oxidativem Stress sein kann. Letzterer wird durch Schäden verursacht, die durch freie Radikale im Körper entstehen. Ginger Shots gegen Entzündungen wirken aufgrund der robusten Antioxidantien in der Wurzel, die helfen, Entzündungen entgegenzuwirken. 

Ingwer kann Übergewicht reduzieren und die Gewichtsabnahme unterstützen, indem er dich länger satt hält, da er die Verdauung beschleunigt und den Stoffwechsel ankurbelt, was die Gewichtserhaltung unterstützt. Außerdem helfen Gingerole dabei, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, was für die Gewichtsabnahme wichtig ist. 

Von Deanna

Hey, Deanna hier :) ich hatte schon in der Schule eine eigene kleine Radio-Sendung und daher kam die Idee, einen Blog mit dem Namen "Web-Funk" zu starten (denn Radio ist leider out). Ich informiere dich regelmäßig über alles, was ich im Alltag sehe und interessant finde. Schau gerne vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.