Wie man Cellulite natürlich loswirdIch kenne viele Frauen, die versuchen, ihre Cellulite zu ignorieren oder zu vertuschen, indem sie Shorts und Schwimmbäder meiden oder einfach versuchen, so zu tun, als ob sie nicht da wäre.  Die unglückliche Nachricht ist, dass das Ignorieren von Cellulite sie nicht verschwinden lässt und sie sich mit der Zeit verschlimmern oder vergrößern kann, wenn du nicht versuchst, sie zu verhindern oder zu behandeln.

Wenn du nach einem Weg suchst, wie du Cellulite auf natürliche Weise loswerden kannst, dann haben dein Bauch, deine Hüften, deine Oberschenkel und dein Gesäß Glück.  Wir haben 4 einfache Lebensstiländerungen, die dir helfen können, deine Cellulite auf natürliche Weise zu reduzieren oder zu beseitigen.

Schritt 1: Ändere deine Ernährung

Deine Ernährungsgewohnheiten können einen starken Einfluss auf dein Aussehen haben, und sie können auch deine Cellulite beeinflussen.  Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um sicherzustellen, dass du deinem Körper die richtigen Dinge gibst, die helfen, Cellulite zu bekämpfen oder zu reduzieren.

1. Trinke Wasser: Wir alle brauchen mindestens 1 Liter Wasser am Tag, aber der Konsum von 2l oder mehr Wasser oder Getränken auf Wasserbasis kann helfen, deine Haut elastisch und geschmeidig zu halten und die entstehende Cellulite zu reduzieren.  Wenn du dehydriert bist, kann dies die Cellulite mit der Zeit verschlimmern.  Die Wirkung von Wasser hilft, den Grad der Durchblutung in deinem Körper zu erhöhen und hilft, dein Blut fließen zu lassen.

2. Reduziere den Salz- und Zuckerkonsum:  Salz und Zucker sind zwei Substanzen, die deinem Körper nicht gut tun werden.  Sowohl Salz als auch Zucker finden sich häufig in stark verarbeiteten Lebensmitteln, die du aus Packungen oder Tiefkühlgerichten beziehen kannst.  Eine Ernährung, die viel davon enthält, kann zu Diabetes führen, und sie kann auch dein Risiko erhöhen, Cellulite zu entwickeln und Cellulite zu verschlimmern, wenn du bereits darunter leidest

3. Iss Low Carb:  Eine kohlenhydratarme Ernährung hat durchaus ihre Vorteile, wenn du unter Cellulite leidest.  Eine Studie hat herausgefunden, dass eine kohlenhydratreiche Ernährung Cellulite verstärken kann und das Risiko erhöht, später im Leben Cellulite zu bekommen.  Daher kann es hilfreich sein, ein paar Mal in der Woche eine kohlenhydratarme Ernährungsweise einzuhalten.

4. Mache keine Diät:  Jo-Jo-Diäten oder das Aufhören und Beginnen einer Diät machen das Bindegewebe in deinem Körper schwach und führen dazu, dass du mehr Cellulite produzierst.  Anstatt auf den Zug der Modediäten aufzuspringen, solltest du Änderungen in deinem Lebensstil in Betracht ziehen, die sich langfristig und nicht nur kurzfristig auf dich auswirken werden.

5. Kalorien reduzieren:  Wenn du wirklich abnehmen und überschüssiges Fett loswerden willst, das zu deiner Cellulite beitragen könnte, solltest du in Betracht ziehen, die Anzahl der Kalorien, die du pro Tag isst, zu reduzieren.  Wenn du zum Beispiel 20 Prozent weniger isst als sonst, reduzierst du deinen gesamten Körperfettanteil und das wird auch helfen, das Auftreten von Cellulite zu reduzieren.  Achte jedoch darauf, dass du auch Bewegung in deinen Tagesablauf einbaust.

Schritt 2: Sport treiben

Wenn du merkst, dass sich Cellulite bildet, ist es wichtig, dass du Dinge tust, die dir helfen, deine Fettdepots zu bewegen und die Menge an Fett in deinem Körper zu verringern, und dabei wird dir Sport helfen. Ja, du kannst auch ohne Diät durch regelmäßige Bewegung abnehmen!

1. Bewege dich: Jede Art von Inaktivität wird die Fettablagerungen in deinem Körper erhöhen und die Muskelmasse verringern.  Langes Sitzen wird deine Fettdepots größer und auffälliger machen.  Du musst keine langen Läufe machen oder stundenlanges Ausdauertraining absolvieren; ein einfacher 20- bis 30-minütiger Spaziergang pro Tag kann ausreichen.

2. Cardio: Sobald du dich daran gewöhnt hast, deinen Körper zu bewegen, kannst du versuchen, eine Form von Cardio-Training in deine tägliche Routine einzubauen.  Das wären etwa 30 bis 60 Minuten hochintensives Ausdauertraining etwa 5 Mal pro Woche.  Kardiovaskuläre Bewegung wird dir helfen, dein Körperfett und deine Cellulite-Ablagerungen zu reduzieren.

3. Krafttraining: Gezieltes Krafttraining wird dir helfen, deine Muskeln in den Bereichen zu straffen, die du dir wünschst.  Du kannst dich auf deine Problemzonen konzentrieren, wie z.B. deine Hüften, Oberschenkel oder dein Gesäß.  Diese Übungen werden dazu beitragen, dass Cellulite weniger auffällt.  Einige Beispiele für Krafttraining, die du in deine Trainingsroutine einbauen kannst, sind: Kniebeugen, Planks, Ausfallschritte oder Abduktoren, wenn du ins Fitnessstudio gehst.  Egal, für welche Krafttrainingsübung du dich entscheidest, strebe an, jeden Tag mindestens 10 bis 20 Wiederholungen für etwa 3 Sätze zu machen.

Schritt 3: Topische Behandlungen

Es gibt viele topische Behandlungen, die helfen können, das Erscheinungsbild von Cellulite auf natürliche Weise zu reduzieren.

Retinoid-Cremes: Sprich mit deinem Arzt, wenn du ein Rezept für eine Retinoid-Creme haben möchtest.  Diese Cremes werden helfen, Cellulite zu verbessern, indem sie die Hautschichten auf deinem Körper verdicken.

Trockenes Bürsten: Trockenes Bürsten ist sehr beliebt geworden, um Cellulite zu behandeln.  Beim Trockenbürsten wird eine Bürste mit natürlichen Borsten verwendet, die in kreisenden Bewegungen über die üblichen Cellulitebereiche deines Körpers geführt wird.  Dies soll helfen, das Lymphsystem zu stimulieren und überschüssiges Fett zu entfernen.  Wenn du dich dafür entscheidest, regelmäßig trocken zu bürsten, kann dies auch helfen, deine Haut zu glätten und sie weicher zu machen.

OTC-Cremes: Freiverkäufliche Cremes, die Koffein enthalten, können helfen, das Erscheinungsbild von Cellulite vorübergehend zu reduzieren.  Allerdings musst du vorsichtig damit sein, zu glauben, was einige dieser Cremes versprechen.  Halte dich von jeglichen “Wundermitteln” fern und sprich mit einem Arzt oder Apotheker, der dir hilft, deine besten Optionen abzuwägen.

Von Deanna

Hey, Deanna hier :) ich hatte schon in der Schule eine eigene kleine Radio-Sendung und daher kam die Idee, einen Blog mit dem Namen "Web-Funk" zu starten (denn Radio ist leider out). Ich informiere dich regelmäßig über alles, was ich im Alltag sehe und interessant finde. Schau gerne vorbei!

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